Atelier Petra Schiefer

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ so ein Zitat von Pablo Picasso.

Bild
Bild
Bild

Für PETRA SCHIEFER ist das ein Leitspruch. Geboren 1968, lebt und arbeitet sie in St. Pölten. Neben der beruflichen Tätigkeit, beschäftigt sie sich seit ihrer Jugend mit der Malerei. Sie absolvierte verschiedene Kunstlehrgänge bei namhaften Dozenten und bekannten österreichischen und Künstlern. Gerade die bildende Kunst aber verführt, nicht nur Entspannung zu sein, sie beansprucht die Verwirklichung einer Bandbreite der Formen anhand kennengelernter Umsetzungsvielfalten, nicht zuletzt aber durch intensive Auseinandersetzung mit Sinneseindrücken der Natur und ihrer Farbengewaltigkeit.

„Der Mensch äußert sein Leben in Formen. Jede Kunstform ist Äußerung seines inneren Lebens. Das Äußere der Kunstform ist ihr Inneres.“ (August Macke).

Atelierbesuch gerne nach Vereinbarung.

petra@schiefer-home.at

© 2020 bei Petra Schiefer